28. Juli 2011

Lieber Homie,

nun bist Du schon 27Monate alt und groß genug um die Wahrheit zu hören.
Letztens hatte ich hier  geschrieben, dass Du elternlos bist.

Das stimmt natürlich nicht mein Kleiner.

Du weißt doch sicherlich noch, dass wir beide an deinem ersten Geburtstag ein Gespräch unter Vier Augen hatten, in dem ich dir das mit den Bienchen und Blümchen erklärte.
Daher weißt Du, dass auch Du Eltern hast.
Mit deinen Eltern mein kleiner schwarzer Mann musst Du dich wahrlich nicht verstecken. Deine Mutter ist Mocca und dein Vater ist Kentucky the Grashopper. Damit bist du der einzige junge existierende reine Grashopper und somit der Letzte einer alten deutschen Rennlinie.
Das ist als wärest Du der letzte Mohikaner.
Darauf kannst Du stolz sein Homie!

Aber nun willst du wissen weshalb Du ein 0-Registerwhippet bist und weshalb in deinen neuen DWZRV-Papieren „Züchter unbekannt Serbien“ steht.

Ich versuch dir das mal zu erklären, also höre schön zu!

Deine Mutter hatte, obwohl sie so wie Du (aber aus ganz anderen Gründen als Du) ein 0-Registerwhippet ist, eine Deckgenehmigung erhalten.
Wie das geht fragst Du?
Sie musste sehr, sehr gut sein und das auch beweisen.
Dazu musste sie bei Zuchtschauen im Ring stehen und gut aussehen und beim Coursing alle Anderen abhängen und als Erste am Hasen sein. Was soll ich sagen, das hat sie gemacht und durfte dann zur Belohnung zu deinem Vater Kentucky the Grashopper reisen, damit Du später geboren werden kannst.

Möglich wurde dies, weil eine Züchterin aus Serbien, die jetzt in Lüderstown lebt, angeboten hatte dies über ihren Zwinger zu tun, denn ich hatte noch keinen. Deswegen hattest du zu Beginn „Nine Lives Home Run “ geheißen.
Ja genau, das war dieselbe Züchterin, mit der sich Grace herumplagen muss.
Du kennst doch den Brief an Grace
Bei dir war es aber etwas anders, denn hier wollte deine Züchterin, dass Du eine volle Ahnentafel hast, was aber legal nicht geht, wenn deine Mutter ein Register 0-Wippet ist. In deinem Pedigree darf nur dein Vater mit voller Ahnengalerie stehen, aber hinter Mocca deiner Mutter darf nix stehen. Somit wärest Du ein Register 1 Whippet.
Und da es nicht legal ist dir ein volles Pedigree zu geben, war es - genau! - Beschiss.

Damit Du nun nicht mit Betrugspapieren herum laufen musst und somit selbst zum Betrüger wirst, habe ich mit dem serbischen Kennelclub gesprochen, damit sie dies richtig stellen.
Aber mit den Serben ist das so eine Sache, denn die haben sich irgendwann einfach tot gestellt,  deine Ahnentafel einfach behalten und die von deiner Mutter gleich mit.
Die serbischen Kennelleute haben sich gedacht, dass sie damit alles untern Teppich fegen können und du in der Versenkung verschwindest.
Falsch gedacht kleiner Homie, damit sind es nicht nur Dummköpfe, die nix von Ahnentafeln verstehen und  den Beschiss der Züchterin aus Lüderstown glauben, sondern auch Diebe.
Mit Räubern und Dieben kennen wir uns schon aus.
Frag mal Grace was die letztes Jahr in Göhlsdorf erlebt hat.

Homie, wir lassen uns nicht beirren und einschüchtern!

Ich habe dem serbischen Verband  einen Brief geschickt. Auf serbisch, damit sie ihn auch verstehen! 
Ihnen eine Frist gesetzt und die Kopie davon den Bossen des  FCI unter die Nase gehalten, damit die wissen was sich so im Balkan tut.
Ach ja, natürlich haben die Chefs des DWZRV auch eine Kopie dieser Briefe erhalten und wissen Bescheid und der VDH auch.
Aber die Serben haben nicht reagiert und dir keine neuen Papiere geschickt.
Deine serbischen Exportpapiere

waren somit noch nicht einmal das Papier wert, auf das sie gedruckt wurden.

Viele Menschen wissen dass Sunny Smile nicht deine Großmutter ist, auch wenn sie bestimmt eine gute Oma gewesen wäre, aber Du weißt ja, dass es keine unbefleckte Empfängnis gibt und ebenso weißt Du auch, dass Kastraten keine Welpen bekommen können. Und Sunny Smile war laaaange vor der Geburt deiner Mutter Mocca kastriert worden.

So mein kleiner schwarzer Mann, jetzt schwirrt dir bestimmt der Kopf vor lauter Begriffen wie 0-Register, Beschiss, Diebe, Räubern und falschen Pedigrees.
Mach dir nix draus, denn wie gesagt, es ist als wärest Du der letzte Mohikaner.




Kommentare:

  1. Ach Homie, kleiner Homie,
    ich weiß genau, das ist Dir persönlich alles schnurzegal, wenn Du nur Deine Familie (dat Helenken, die Ukraine, Mama Mocca und das lästige Gracespiel) und Rennen und Coursen hast!

    Aber, lieber Homie, kannst Du mir erklären, wie jemand auf diese hirnrissige und verlogene Idee kommt, Dir falschen Ahnen unterzujubeln? So was muß doch (und es war eben nicht so fein gesponnen) ans Licht der Sonnen kommen. Oder war dann vielleicht die Absicht dahinter, Deine Ernährerin anzuschwärzen?
    Fragen über Fragen, auch nicht fein gesponnen, daher werden sie hoffentlich doch .... siehe oben - was die Sonne doch so alles aushalten muß ;)

    AntwortenLöschen
  2. how can that be?
    all this is allowed in your DWZRV?

    AntwortenLöschen
  3. what does the DWZRV say?

    AntwortenLöschen
  4. er wird's auch so schaffen, der verkappte prinz. ich wünsch ihm alles glück! ;-)

    AntwortenLöschen