14. Dezember 2011

Irish Wolfhounds coursing

Ja ja unter Pink sehen diese Riesen, die auch zur Gruppe der Windhunde zählen, etwas albern aus, aber sie laufen und das ist was zählt!
Im DWZRV gibt es immer weniger Irish Wolfhounds, die an Coursings teilnehmen, der größte Teil wird nur noch ausgestellt.

Kommentare:

  1. Bei uns im Nachbarort habe ich schon so einen gesehen. Ich glaube, die sind größer als ich :D. Wusste allerdings nicht, das sie zur Gruppe der Windhunde zählen.

    AntwortenLöschen
  2. @Biene:wenn man es genau nimmt ist es ein replica.
    schade ist jedoch, dass 75% der Irish Wolfhounds nicht älter als 5jahre wird aufgrund der missstände innerhalb der zucht z.b. enorm hohes knochenkrebsrisiko,herzkrankheiten ...

    AntwortenLöschen
  3. Ist wie bei den Doggen, oder? Die sollen ja auch nicht alt werden. Sind so schöne Tiere.

    AntwortenLöschen
  4. @Biene: da wurden auch mal doggen reingezüchtet ;-)

    AntwortenLöschen
  5. das mit den Doggen war in der Anfangszeit, als man die Rasse "neu" erschuf. Inzwischen liegt das Übel der IW dort, wo man wider besseres Wissen um die gesundheitlichen Gefahren stur auf Göße züchtet, auch weit über dem Standardlimit! Und, wie auch bei anderen Rassen, haben da die Richter wieder mal eine Hauptschuld, weil sie die besonders großen und besonders fetten besonders gerne nach vorne stellen, anstatt sie zu relegieren.
    Aber es gibt nach wie vor sehr schöne, sehr coursing- und renntüchtige IW, die sind allerdings schlanker und nicht ganz so groß. Und, wer hätte das gedacht, die werden auch gut 12 Jahre und mehr alt! lg Iris

    AntwortenLöschen
  6. @Iris Danke für die Erklärung. Ich kenne mich da ja nicht so aus ;o).

    AntwortenLöschen