28. August 2011

mother and son

Die Ähnlichkeit ist frappierend und damit meine ich nicht nur, dass beide schwarz sind. Vielmehr ist es das Wesen, die absolute Hasenschärfe und die recht spektakuläre Art sehr dicht um die Rollen den Hasen zu hetzen.
Mocca ist im Alltag mit ihren nunmehr 8Jahren natürlich ruhiger, aber aufmerksam wie immer.


Homie mit seinen zwei Jahren ist etwas verrückt. Er hat nur 2 Dinge im Kopf :Rennen und Hasen!
ok wenn die Mädels läufig sind, dann denkt er kaum noch ;-)
Seine Power reicht für 3 Whippen und manchmal denk ich er ist ein verkappter Schäferhund mit seinem dauernden will to pleace.

 Verrückt

liebenswert


und aufmerksam


Auch diese Bilder hat Rebecca Klemenz geschossen, was bei einem  schwarzen Zappelphillip wie Homie nicht ganz einfach ist.Doppelter Schwierigkeitsgrad für die Fotografin ;-)

Irgendwie sind meine beiden schwarzen Flitzpiepen ganz schön fotogen, denn inzwischen findet man auch auf der Website von Justus de Cuveland Bilder von Homie und Mocca

25. August 2011

special training in der Sauna

Gestern beim Training auf der Rennbahn hatten wir gegen 18Uhr fast tropische Bedingungen.
Es war so schwül, dass uns 2Beinern der Schweiß im Stehen herunterlief.
Den Hunden wars egal ob wir Menschen schwitzen, sie hatten ihren Spass, denn der Hase läuft auch bei schwüler Wetterlage.
Auf 480meter lief Homie eine respektable Zeit von 33.2

Die kleene Lyn hatte mich zuhause schon ausgetrickst und sich ohne Halsband ins Auto geschummelt, was ich erst im Hoisdorfer Forst bemerkte.
Da dachte ich mit einem Blick auf Lyn "na die Kleene sieht heute aber sehr elegant aus". Kein Wunder, denn ohne Halsband sehen alle Windhunde elegant aus;-)

23. August 2011

Loriot ist gestern gestorben

Er war einer der Besten und für mich der Beste überhaupt.

RIP Loriot!

Aus diesem Anlass hier mein Lieblingscomic.
"Sollen Hund fernsehen?"

19. August 2011

stormy weather

Das Wikkinger-Barometer
Eigentlich ist so ein Wetterbericht gar nicht sooo schwer, oder?
(zum Vergrößern draufklicken)

Stein trocken - Sonne
Stein nass - Regen
Stein unsichtbar - Nebel
Stein weiß - Schnee
Stein bewegt sich - Sturm
Stein runtergefallen - Erdbeben

14. August 2011

Moccas kleine Alltagsfreuden

Mocca freut sich immer sehr, wenn wir unterwegs Frösche finden.
Wie sie sich freut? 
Seht selbst ;-)

video

11. August 2011

rain or shine

egal wie das Wetter ist,
ob es regnet oder die Sonne scheint, oder der diesjährige Herbst in den August verlegt wurde. Wir haben dem Wettergott die lange Nase gezeigt und hatten trotz allem unseren Spass beim gestrigen Bahntraining des HWRC .


Dieses Foto wurde von Rebecca Klemmenz aufgenommen und zeigt Homie bei seiner Lieblingsbeschäftigung, der Jagd nach dem "Hasen".
Das Bild ist natürlich nicht vom gestrigen Training, denn da hatten wir Regen ohne Ende.
Homie aber ist das völlig egal, denn solange es einen Hasen zu jagen gilt trägt er die Sonne im Herzen. Deswegen das Bild vom fliegenden Homie in der Sonne.

6. August 2011

Stroh zu Gold spinnen

Da die kleine Grace angeblich nur in Pflege gegeben und nicht Verkauft wurde, bin ich heute mal so frei und stelle eine Pflegekostenrechnung auf.

Die Pflegekosten wurden, wenn keine Einzelrechnungen vorlagen, anhand eines Mittelwertes aller Hundehotelanbieter in Deutschland ermittelt (durch drauf klicken vergrößert sich die Tabelle).
Tja kleene Grace und  wenn ich mir die Summe, die bis zum heutigen Tag zusammen gekommen ist, ansehe, mußt du gaaanz doll lieb sein, damit wir dich nicht dafür hergeben ;-)))