31. Oktober 2011

no licence to kill

Die kleine süße Lynn wird nächstes Jahr Lizenzlos sein, d.h. da sie nur nach dem caffesatzprinzip läuft werde ich keinen Myostatintest machen lassen (was eh Blödsinn wäre, da sie absolut frei ist). Somit wird ihre Lizenz vom DWZRV nicht verlängert werden.
Von dem Geld kleine Lynn kaufe ich dir lieber eine schöne Wollschweinwurst!

29. Oktober 2011

Amy Winehouse - Love Is a Losing Game

Derzeit einer der schönsten Songs und in dieser Variante mein absoluter Favorit.
Damit verabschiede ich mich ins Wochenende!

Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!

Es gab Post,

erfreuliche Post,

sehr sehr erfreuliche Post.

Mehr kann ich derzeit nicht dazu sagen ;-)
Menschen & Tanz | Menschen & Tanz_00005752.gif

26. Oktober 2011

penultimate kill

Die Saison ist bald zuende.
Vergangenen Samstag waren wir in Hoisdorf zum Nordcupcoursing. Nee teilgenommen hat Homie nicht, aber er hat zwei sehr schöne Schauläufe hingelegt. Das war 1. Stressfrei,  2. billiger und 3. hatte er  Spass am Lauf ob mit oder ohne Punktevergabe und niemand konnte ihn runterrichten.


 

Anton de Viento, der mit Homie lief, hatte sich beim zweiten Durchgang leider verletzt. Ich wünsche ihm auf diesem Wege eine gute Besserung und alles Gute für sein Rentnerdasein.
Für alle Outsider : es war Antons letzter Lauf, er darf aus Altersgründen in der nächsten Saison nicht mehr offiziell starten.
Die Fotografin war wie immer Rebecca Klemenz, von der ich hoffentlich in der kommenden Saison wieder mit sehr schönen Bildern versorgt werde.

21. Oktober 2011

be seasonable

Die Tage werden kürzer und kälter.
Damit klein Gracie nicht friert, wird sie wieder in ihre bunten Snuggles gesteckt. Die Neuen für diese Wintersaison sind schon in Arbeit und werden demnächst hier vorgestellt;-)


18. Oktober 2011

retrospective

Da die Renn/Coursingsaison sich dem Ende neigt, haben wir am vergangenen Sonnabend das sonnig warme Oktoberwetter genutzt, damit Homie seiner Lieblingsbeschäftigung, der Jagd nach dem Hasen in Hoisdorf , nach Herzenslust nachgehen konnte.



Die Fotografin war wie immer Rebecca Klemenz

15. Oktober 2011

It never ceases to amaze me ...

Dass die UW (für alle outsider:damit ist die Verbandszeitschrift des DWZRV gemeint) ins Haus flattert wann sie will, damit hab ich mich ja schon abgefunden.
Böse Zungen sagen, dass die eh nur für die Showfraktion interessant ist
Meistens interessiert mich auch gar nicht was da drin steht, denn es ist eh meist viel schneller im Netz veröffentlicht und vor allem Tagesaktuell. Aber gut, das ist meine ganz persönliche Meinung ;-)
Heute morgen jedoch, als ich die UW beim ersten Kaffee überflog, blieb mein Blick an Seite 7 kleben.
Ich zitiere:
"Der DWZRV unterstreicht mit der 18. Auflage des Windhund Festivals seine führende Position als größter und traditionreichster Windhundverband Europas.
Die Vorbereitungen für 2012 sind schon längst angelaufen. Geplant ist die Umsetzung neuer Ideen. Die Vergabe eines zusätzlichen Titels ist in Planung: Nach erfolgreicher Kooperation mit der FCI Euro Sighthound in diesem Jahr ist die Vergabe des "Dual Winner Donaueschingen" in Kombination mit einem CACIL-Coursing angedacht. Die Erfolgsgeschichte im DWZRV geht also weiter."

Beim Lesen dieser Planungsidee hats mir zuerst die Sprache verschlagen, dann hätte ich vor Lachen fast meinen Kaffee ausgespuckt.
Wer zum Henker soll da ein CACIL-Coursing laufen? All die Showies die dort fleißig ausgestellt werden?
Die ca. 250 Whippen die dort ausgestellt wurden?
Ich bezweifle sehr, dass die alle eine Renn-/Coursinglizenz haben. Andererseits, wenn sie die nicht haben und noch schnell vor Donaueschingen 2012 eine machen, dann wird es mächtig in der Kasse des DWZRV und der Kasse von Laboklin klingeln, da die ja alle den MyostatinTest machen müssten, sonst gibt es keine Lizenz.
Die anderen Gedanken, die sich mir zum "Dual Winner Donaueschingen" aufdrängen will ich grad gar nicht zu ende denken, denn das allein ist dann schon mal der Kracher des Tages!

Wir nutzen jetzt das wunderschöne Herbstwetter, gehen zum Coursingtraining und lassen es dort Krachen ;-)

11. Oktober 2011

8. Oktober 2011

Vorsorgemaßnahme

Gut, dass wenigstens eine dafür sorgt, dass wir im Winter eine warme Stube haben.



6. Oktober 2011

Rest in Peace

Steve Jobs 1955 - 2011
Er war ein Großer, ein Genie, ein Creator und Visionär.

Hier ein sehr schönes Zitat von ihm:

"Lassen Sie nicht zu, dass der Lärm fremder Meinungen Ihre eigene innere Stimme übertönt. Und vor allem haben Sie Mut, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen."
Ansprache auf der Abschlussfeier an der Stanford University, 12. Juni 2005

4. Oktober 2011

handicap

Während ihr Sohn Homerun sich am Sonnabend auf der Rennbahn austoben durfte, konnte Mocca leider nur zusehen, da ihre Zehe noch etwas heilen muß.
Das Foto wurde wie immer von der Fotografin Rebecca Klemenz gemacht.

2. Oktober 2011

Repetitio est mater studiorum!

Gestern waren wir zum Bahntraining im Hoisdorfer  Club.
Drei Dinge sind hierzu an zu merken:

      1.       Wir hatten fantastisches Wetter

2.       Eine schöne Entspannte Atmosphäre

3.       Und Homie rannte mal wieder,  als gäbs kein morgen

Dazu eine wunderschöne Aufnahme von Homerun, fotografiert von Rebecca Klemenz