3. Juli 2012

Coursing in Greppin

Das Coursing, das als Probe für die EM 2013 vorort angekündigt wurde, lief eher unter dem Motto "Pleiten Pech und Pannen!"
Wenn Greppin die Coursing EM 2013 ausrichten will, dann müssen sie eine Steigerung von mindestens 150% hinlegen, ihre Maschinen auf Vordermann bringen, den Hasen schneller auslegen und vorallem üben wie man einen Parcour umsteckt.
Das Drumherum d.h. Essen, Standplätze, Sauberkeit des Platzes... war prima.

Nach dem Coursing lief Azenfouk (die Mutter von Afrika) mit einer genialen Helmkamera über den Platz. Das Video dazu könnt ihr hier sehen. Coursing aus der Sichtweise von Azenfouk

Kommentare:

  1. oh wow, great movie

    AntwortenLöschen
  2. hi, ich denke, wir haben einander kennen gelernt ;-)
    was das coursing angeht: naja, ich fand das die ankündigung der probe für die coursing em als spaß, nahm dies gar nicht ernst. und, ich erwartete mir nix, da ich wußte, dass dieser verein ein rennverein ist, der 1x im jahr ein coursing zieht. offenbar werde ich mit den jahren der erfahrung unkritischer ;-). hab schon soviele courising von erfahrenen vereinen miterlebt, wo viele pannen passierten. ich verzeihe da vieles, vor allem, wenns kein erfahrener verein ist. nur die pannen der coursing em, die verzeihe ich nicht! eine em muss funktionieren und passen!!! wie auch immer, ich nahms, wie so oft, als trainingslauf mit netter gesellschaft. :-) wäre das in hoope passiert,würde ich das wohl anders sehen... wie auch immer, demnächst fahr ich nach berlin. allerdings weiß ich nicht, ob als zuseher oder teilnehmer, da bei meiner maus leider wieder eine alte verletzung beim letzen coursing aufbrach. :-(

    AntwortenLöschen
  3. nachsatz: generell gesehen finde ich ein zusammenstehen, sitzen, was auch immer... von richtern nicht gut. auch wenn ich bei vielen coursings sicher bin, dass keine absprache stattfindet (wie auch hier, da versch. richter und eine davon nicht der dt. sprache mächtig), nur, von jedem blickwinkel sieht man anders, weshalb ich gerne richter sehen würde an versch, stellen. hier hätte ich wohl einen platziert wo er war, den anderen aber beim hasenzieher. aber, es entscheiden die richter, wo sie stehen wollen. es gibt sehr wenige coursings, wo richter weit auseinander stehen. bei der em, sah ich auch zum. 2 nebeneinander stehen. aber dazu mag ich mich gar nicht mehr äußern... lg heidi

    AntwortenLöschen