28. Juli 2013

versatilely and fast

Gestern morgen, bei noch angenehmen Temperaturen, hat Afrika den ersten Teil ihrer Coursinglizenz mit Bravour absolviert.
Der Kommentar, der in die Trainingskarte eingetragen wurde lautet: 
1.Lauf  "Schnell, wendig, auf Hetzobjekt konzentriert, gute Kondition, guter Fang."
2.Lauf  "Wie im ersten Lauf präsentiert sich die Hündin aufmerksam, verfolgt wendig und in guter Kondition den Hasen. Fang ok" 

Es hat uns viel Spaß gemacht und es war toll vom Hoisdorfer Windhundrennclub e.V. , dass sie das Coursing in die Morgenstunden verlegt hatten, so waren es noch angenehme Lauftemperaturen für die Hunde.


Die Bilder hat Ilona Girod gemacht.

Kommentare:

  1. Applaus, Applaus, Applaus...

    Klar hat Afrika bei afrikanischen Temperaturen die Nase vorn ;)

    Ich sollte Linda auch so ein Shirt anziehen, wenn es da wieder heißt: "schnell, wendig, auf Hetzobjekt konzentriert..." (hüstel); sieht einfach professioneller aus bei der Kaninchenjagd, äh dem Kaninchengeschnüffel mein ich natürlich... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für Lindas Größe hätte ich noch ein passendes;-)

      Löschen
  2. Tja, wenn man schon ein Shirt mit Nr. 1 trägt, was bleibt einem dann anderes übrig, als "perfekt" zu sein?
    Ein großes Bravo für das Erreichen der Coursinglizenz und weiterhin alles Gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisabetta, das war erst der erste teil der Lizenz. Im zweiten teil muss sie mit einem anderen Windhund starten.

      Löschen
  3. Eine Augenweide! Schöner Hund, gelungene Fotos!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie sieht sehr sportlich aus in ihrer Coursingmontur ;-)

      Löschen
  4. Herzliche Gratulation, bei dr hitze eine besondere Leistung
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber heiß wurde es erst gegen mittag und da waren alle Hunde schon gelaufen;-)

      Löschen
  5. Ha, noch ein Aspirant! :-) Mich hat am meisten gefreut, dass die Richterin Monos Kondition vom Start bis zum Kill überschwänglich gelobt hat.

    Glückwunsch auch an euch für das halbe Sportabitur.

    Viele Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke;-)
      Kondition ist vorteilhaft beim coursing;-)

      Löschen