14. Mai 2014

Learning is not just for school, but for life.

Um Grace ihre Ängste vor fremden Menschen zu nehmen, war ich heute mit ihr in der Hundeschule.
Auch wenn Grace ein kleines zartes Windspielmädchen ist, so wurde sie in der Hundeschule wie jeder andere Hund behandelt. Nur in der Spielpause haben wir sie dann raus genommen, sie soll ja nicht von den anderen Jungspunden umgerannt werden.
Ich finde für das erste Mal hat die Lütte ihre Sache sehr gut gemacht.
Seht selbst!
Ihre heutige Aufgabe bestand darin, an den anderen Hunden vorbei zu gehen und zu lernen, dass weder die Hunde noch die Menschen ihr etwas anhaben wollen.
Anfangs zog sie schnurstracks zurück zum Ausgang.
Als sie merkte, dass es kein Entrinnen gab, 
machte sie brav die Übungen mit. 
Immer schön an den Anderen vorbei.
Mutig machte sie dann ein ängstliches 
aber erstes "sitz" vor einem Beagle.
Und am Ende der Stunde 
ging sie schon sehr viel entspannter 
an den Anderen vorbei.

Kommentare:

  1. Oooooch so ein kleiner Schatz! Und dann dieser angsteinflößende Schäferhund.........aber sie hat es geschafft und wird sich sicher daran gewöhnen, auch anderen Teilnehmern zuzugehen.
    Tapferes Mädchen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe doch davon aus, dass Du die ängste nehmen willst.oder? Vielleicht ist es schon so spät, dass ich das jetzt nicht mehr verstehe. Ich freue mich, dass es auch hier Fortschritte macht. Schön, Euch so zu sehen.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Gute Idee zur HuSchule zu gehen - man kann nicht alles alleine mit den Hunden trainieren - super.
    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  4. naja, der arme Beagle hatte wohl Angst vor ihr (warum dreht er ihr sonst den rücken zu ;);) ). Aber zum Schluß ging so wundrbar sogar an der lockeren Leine - braves Määäächen!

    AntwortenLöschen
  5. Ein großes Glück für Grace, dass sie dich hat.

    AntwortenLöschen
  6. das ist schön zu lesen. manchmal braucht man einfach Zeit und Geduld. schön euch zuzusehen.

    AntwortenLöschen