20. Mai 2014

Happy Birthday Mocca

Heute hat Mocca Geburtstag!
Sie ist elf Jahre alt geworden und noch immer 
führt sie mit ihrer ausgeglichenen Art 
als unbestrittene und beliebte Rudelchefin die Mädels an.
Es ist schwierig sie allein aufs Bild zu kriegen, 
da der Rest der Truppe  
immer eng um sie herumliegt.

14. Mai 2014

Learning is not just for school, but for life.

Um Grace ihre Ängste vor fremden Menschen zu nehmen, war ich heute mit ihr in der Hundeschule.
Auch wenn Grace ein kleines zartes Windspielmädchen ist, so wurde sie in der Hundeschule wie jeder andere Hund behandelt. Nur in der Spielpause haben wir sie dann raus genommen, sie soll ja nicht von den anderen Jungspunden umgerannt werden.
Ich finde für das erste Mal hat die Lütte ihre Sache sehr gut gemacht.
Seht selbst!
Ihre heutige Aufgabe bestand darin, an den anderen Hunden vorbei zu gehen und zu lernen, dass weder die Hunde noch die Menschen ihr etwas anhaben wollen.
Anfangs zog sie schnurstracks zurück zum Ausgang.
Als sie merkte, dass es kein Entrinnen gab, 
machte sie brav die Übungen mit. 
Immer schön an den Anderen vorbei.
Mutig machte sie dann ein ängstliches 
aber erstes "sitz" vor einem Beagle.
Und am Ende der Stunde 
ging sie schon sehr viel entspannter 
an den Anderen vorbei.

13. Mai 2014

conspirative talk


Was hecken die Lütten grad aus?
   
                                            

5. Mai 2014

necessary preparations

Um ab zu checken wie die kleine Grace sich bei Veranstaltungen gibt, haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und die Lütte auf der CAC in Göhlsdorf ausgestellt.
Grace gab sich im Großen und Ganzen entspannt, an einigen Details werden wir noch arbeiten, aber fürs Erste bin ich mit der Zuchtschaubewertung sehr zufrieden.
Wenn sie sicherer ist, wird sie auch die Ellenbogen nicht mehr herausstellen, denn wer sich vor niemandem fürchten muss, der kann auch ganz entspannt auf andere zugehen.
Auf jeden Fall hat Grace ihre Sache ganz toll gemacht.

Jetzt muss nur noch der DNA-Nachweis erstellt werden, dann ist alles fertig zur Ankörung.